Schützenverein Drolshagen

Herzlich willkommen auf der Internetseite des St. Clemens Schützenverein Drolshagen

Neues Buch enthüllt skurrile Schützenfest-Bräuche im Sauerland

Schützenfest im Sauerland - Bräuche und Traditionen Der Cobbenroder Paul Hufnagel hat ein Buch über Schützenfest-Bräuche im Sauerland veröffentlicht. Es war ihm wichtig, nicht nur die üblichen Bräuche aufzuschreiben, sondern auch die Besonderen. Dabei sind viele Bräuche ans Tageslicht gekommen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Da wären z.B. Mondscheinwalzer, Mützentaufe, Elfentanz, Heringsbegraben, Latschentanz, Thekentauchen, Runkelkönig, Schuhekloppen, Malefizgericht und viele mehr. Das Buch ist 388 Seiten dick, hat die ISBN-Nummer 9783948496760 und einen Softcover-Umschlag. Es kostet 18,90€ und ist erhältlich in allen Sauerländern Buchhandlungen und einigen Verkaufsstellen, über den WOLL-Verlag + 2,90€ Versandkosten.
25. Mär. 2024 um 17:34 Uhr
04. Mär. 2024 um 17:43 Uhr